Cambridge Audio DacMagic - drescher-onair : HiFi und Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Cambridge Audio DacMagic

HiFi > Digital-Equipment

Digital-Analog-Wandler Cambridge Audio DacMagic

Der DacMagic ist der Nachfoger des VDAC von Musical Fidelity, da ich wegen des Convolver-Rechners mehrere digitale Eingänge brauchte und auch ein Upsampling bzw. Reclocking des Signals mal ausprobieren wollte. Der Cambridge Audio hat zwei digitale Eingänge und zusätzlich einen USB-Eingang, der aber nur mit 48 Khz arbeitet, alle anderen Signale werden runtergerechnet. Die beiden normalen digitalen Eingänge (Toslink und Coax) werden intern mit 192 Khz/24 Bit verarbeitet. Der Cambridge hat 3 verschiedene Filter-Einstellungen, damit werden unterschiedliche Anti-Aliasing-Filter aufs Signal angewendet. Zwischen linear und Filter höre ich (glaube ich) einen minimalen Unterschied, zwischen den beiden Filtern nicht, aber das war ja auch nicht Sinn der Anschaffung. Ansonsten Wolfson-Filter, beim Vergleich mit dem VDAC gefällt mir mal der eine, mal der andere besser, kann aber durchaus psychoakustische Einbildung sein. Inzwischen höre ich aber überwiegend sowieso mit den eingebauten Wandlern des Linn, die sind mit Sicherheit nicht schlechter. Dieses Gerät läuft zuverlässig mit Steckernetzteil, keine Probleme bisher. Von Cambridge gibt es Nachfolgegeräte, der DacMagic ist neu so nicht mehr zu bekommen.

TYP:
Digital-Analog-Wandler
Besonderheiten:
3 Eingänge, 3 Filter-Einstellungen
internes Upsampling 192/24
Neupreis: 400.- Euro
Gewicht: 0,5 KG


 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü