CD-Player DENON DCD-1560 - drescher-onair : HiFi und Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

CD-Player DENON DCD-1560

HiFi > Digital-Equipment

CD - Player Denon DCD - 1560


Dieser CD-Player war der Nachfolger des defekten Sony, ich habe ihn für relativ kleines Geld bei dem berühmten Auktionshaus erstanden. Er hatte eine prima Ausstattung, Kopfhörerausgang regelbar, digitaler Ausgang, schwere Schubladenmechanik und alles mögliche programmierbar. Was ganz beeindruckend war, das ich mit diesem Gerät erstmals Unterschied bei digitalen Geräten im Klang hörte. Ich hatte immer gedacht, alle CD-Player klingen gleich und unterscheiden sich nur in der Austattung. Bei diesem CD-Player hörte ich allerdings Details, die ich auf anderen Geräten nicht wahrnahm, ich konnte es kaum glauben und habe es auf anderen Playern auch kontrolliert, vieleicht ist Denon da ein besonderer Schaltungskniff gelungen. Das war doch überraschend, da ich sonst auch nicht gerade jemand bin, der Kabelunterschiede zu hören glaubt.
Leider hatte auch der Denon nach 6 Monaten Probleme mit der Schublade bzw. der Mechanik, darauf entschloss ich mich, als Ersatz auf jeden Fall kein Gebrauchtgerät mehr zu erwerben und die Idee des Hörens über Netzwerk und ohne festen Player keimte langsam.


TYP:
CD-Player
Besonderheiten:
schwere Bauweise,
viele Programm-Möglichkeiten,
regelbarer Kopfhörerausgang
20Bit, 8fach Oversampling
Baujahr:
1990
Gewicht:
ca. 10 Kg
Neupreis:
> 1000.- DM

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü