Kassettendeck Technics RS-641 - drescher-onair : HiFi und Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kassettendeck Technics RS-641

HiFi > Sonstiges

Technics RS-641


Der Technics war mein erster Kassettenrekorder, er war mit Mikro-Eingang, Kopfhörer-Anschluss und der Bias-Feinregelung schon
recht gut ausgestattet. Ich habe letztes Jahr noch ein paar alte Kassetten gehört, die ich mit dem RS-641 aufgenonmmen habe, also vor ca. 30 Jahren, und war positiv überrascht, welche gute Qualität die noch hatten. Er war sehr wertig verarbeitet mit schweren Kippschaltern und einer silberfarbenen Metallfront, und die Aussteurungsanzeige mit der einstellbaren Helligkeit hat auch was hergemacht. Was eigentlich ganz toll war, war der sogenannte Music Selector, wenn das eingeschaltet war, hat der Rekorder beim Spulen bis zum nächsten Musiktitel (bzw. der nächsten oder vorherigen freien Stelle auf dem Band) vor oder zurückgespult, also quasi wie beim Skip der CD-Player. Mit dem Kauf des ZX-7 hatte sich der Rekorder dann aber erledigt.

Typ:
Kassettenrekorder Frontlader
Besonderheiten:
Floureszenz-Anzeige, konzentrische Austteuerungsregler,
Bias Feinregelung, Cinch und Din-Anschlüsse.

Baujahr:1978
Neupreis:

ca. 500.- DM
Sonstiges:
Dolby B, Anzeige Peak/VU umschaltbar und dimmbar,
Music Selector, Holzgehäuse

Gewicht:
ca. 7,6 KG


 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü